Mists of Pandaria und die Sache mit dem Platzproblem im Inventar ³

Im offiziellen Forum tauchten bereits mit dem Start von Mists of Pandaria erste Beiträge über das akute Platzproblem im Inventar auf. Gerade mit den neuen täglichen Quests auf der Insel des Donners wird es wieder bei vielen Spielern sehr eng im Inventar.

Und so tauchte gestern wieder das verlangen nach einem 26 Slot Rucksack (aktuell hat dieser nur 16 Plätze) auf. Darauf hin hat sich Blizzard-Mitarbeiter „Cerunya“ zu Wort gemeldet, und wenn man ehrlich ist, leider nichts Neues bekannt gegeben. Die Entwickler versuchen weiter die Platzprobleme in den Griff zu bekommen.

Platzproblem im Inventar

Wieso fängt man aus Sicht eines Spielers nicht einfach mit den Verbrauchsgütern an? Der meiste Platz neben den Gegenständen nehmen doch die Verbrauchsgüter wie Flasks, Pots und natürlich Food ein. Wenn man diese bis zu 100 Stacks stapeln könnte, wäre das Problem für viele Spieler vom Tisch. Und wirklich aufwendig stellen wir uns dies nun nicht vor.. bei den Gemüse und Obst Items von den Ackerbauern hat es ja schließlich auch geklappt.

Blizzard PosterCerunya on MoP und die Sache mit dem Lagerplatzmangel (Source)

Caithlynn schrieb: <<<will endlich nen 26 Platz Rucksack.

Aber wie Tyiliru bereits sagte, ist dies nicht wirklich eine Lösung. Was denkt ihr, wie lange die neuen Plätze halten werden bevor der nächste sagt: Es muss aufgestockt werden? Ganz ehrlich, Sammlern (und dazu zähle ich mich leider auch :( ) kann man einfach nicht genug Platz zur Verfügung stellen. Selbst wenn der Startrucksack plötzlich 26 Plätze hätte, wäre dies nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Zudem das bei ihm wohl auch Code-technisch etwas komplizierter ist. 

Ansonsten kann ich nur erneut sagen: Unsere Entwickler sind sich des Problems auf jeden Fall bewusst und versuchen – wenn nicht durch neue Plätze, dann wenigstens durch Dinge wie den Wildtierführer, das Journal für die Reittiere oder das Abzeichenfenster – euch so viele Möglichkeiten wie möglich zu geben, um euer Inventar “schlank” zu halten. Natürlich heißt das nicht, dass man nicht immer noch Sachen verbessern kann, aber das ist auf jeden Fall etwas, was man im Hinterkopf behalten sollte.

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top